Test: Atmung (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Atmung

Test: Atmung (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Atmung findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Kinder bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Multiple-Choice-Test "Atmung" für die 4. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Atmung Unterrichtsmaterial. Eine Frage aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Welches Organ ist nicht an der Atmung beteiligt?".

10 Fragen zur Kategorie Atmung für die 4. Klasse

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welches Organ ist nicht an der Atmung beteiligt?
  2. Wie viele Atemzüge pro Minute macht ein Jugendlicher im Ruhezustand?
  3. Welches Atem-Geräusch gibt es nicht?
  4. Was wird beim Ausatmen hauptsächlich ausgeschieden?
  5. Feinstaub schadet der Gesundheit.
  6. Wie viele Atemzüge pro Minute macht ein Erwachsener im Ruhezustand?
  7. Wie viele Atemzüge pro Minute macht ein Schulkind im Ruhezustand?
  8. Welches ist eine Atem-Krankheit?
  9. Welche Art der Atmung gibt es nicht?
  10. Welches Symbol hat Sauerstoff im Periodensystem?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine gute Übung, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Atmung im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Atmung" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Test "Atmung" gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Atmung für die 4. Klasse!