Test: Bäume Allgemein (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Bäume Allgemein

Test: Bäume Allgemein (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Bäume Allgemein für die 3. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt für den Unterricht in der Grundschule. Einsetzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Bäume Allgemein für die 3. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Wie lautet der Fachausdruck, bei dem es um das Fällen von Bäumen geht?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

10 Aufgaben zum Thema Bäume Allgemein für den Schulunterricht

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Wie lautet der Fachausdruck, bei dem es um das Fällen von Bäumen geht?
  2. Welche Art von Wurzeln können Bäume nicht haben?
  3. Welcher ist ein anderer Ausdruck für "Baum"?
  4. Wie viele Blätter hat eine 80 Jahre alte Buch?
  5. Welches ist keine Baumart?
  6. Ein abgestorbener Ast eines Baumes ist:
  7. Wenn Bäume gefällt und dauerhaft entfernt werden, spricht man von:
  8. Holz wird häufig zum Bau von Häusern verwendet.
  9. Welcher Wald liefert am meisten Sauerstoff?
  10. Warum ist Wind für Pflanzen und Bäume sehr wichtig?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Bäume Allgemein mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Test zum Thema "Bäume Allgemein" für die Grundschule

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Bäume Allgemein.