Test: Bäume Allgemein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Bäume Allgemein

Test: Bäume Allgemein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Bäume Allgemein findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Besonders gut verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial im Sachkunde-Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Bäume Allgemein für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Bäume Allgemein genügend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Ein abgestorbener Ast eines Baumes ist:". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

Quiz Aufgaben zum Thema Bäume Allgemein für die Grundschule

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Ein abgestorbener Ast eines Baumes ist:
  2. Welcher Wald liefert am meisten Sauerstoff?
  3. Welches ist keine Baumart?
  4. Warum ist Wind für Pflanzen und Bäume sehr wichtig?
  5. Wie viele Blätter hat eine 80 Jahre alte Buch?
  6. Wenn Bäume gefällt und dauerhaft entfernt werden, spricht man von:
  7. Welche Art von Wurzeln können Bäume nicht haben?
  8. Welcher ist ein anderer Ausdruck für "Baum"?
  9. Wie lautet der Fachausdruck, bei dem es um das Fällen von Bäumen geht?
  10. Auf Bäumen können Pilze wachsen.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Bäume Allgemein im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Bäume Allgemein" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Bäume Allgemein Test für die 4. Klasse gratis downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis herunter und verwende das Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Abgleichen der Aufgaben verwenden.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Bäume Allgemein.