Test: Braunbären (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Braunbären

Test: Braunbären (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Braunbären. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Schüler in der 3. Klasse geeignet. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Braunbären für die 3. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Wie viele Braunbären gibt es weltweit?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Test für die 3. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Braunbären

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Wie viele Braunbären gibt es weltweit?
  2. Braunbären sind sehr wanderfreudig.
  3. Wie schnell können Braunbären laufen?
  4. Aus Braunbären wird Ziegenkäse hergestellt.
  5. Wo leben keine Braunbären?
  6. Was halten Braunbären im Winter?
  7. Die Reviere von männlichen Braunbären sind größer als die der weiblichen.
  8. Welches besondere Merkmal hat der Braunbär?
  9. Weibliche Braunbären sind schwerer als männliche.
  10. Welcher Sinn ist bei Braunbären gut ausgeprägt?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Braunbären im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Schülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Spaß am Lernen haben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Braunbären Test für die 3. Klasse gratis downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Schulunterricht ein. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Vergleichen der Fragestellungen verwenden.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Braunbären für die 3. Klasse!