Test: Märchen Bremer Stadtmusikanten (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Bremer Stadtmusikanten

Test: Märchen Bremer Stadtmusikanten (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Thema Bremer Stadtmusikanten für die 4. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Bremer Stadtmusikanten für die 4. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Bremer Stadtmusikanten Arbeitsblatt. Die erste Frage in dem Test lautet: "Finde den Beruf: Als was wollten die Bremer Stadtmusikanten arbeiten.". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Bremer Stadtmusikanten

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Finde den Beruf: Als was wollten die Bremer Stadtmusikanten arbeiten.
  2. Finde den Ort. Wo übernachteten die Bremer Stadtmusikanten?
  3. Finde das Tier. Welches Tier der Bremer Stadtmusikanten kam zuletzt in die Gruppe?
  4. Finde die Reihenfolge. Wer von den Bremer Stadtmusikanten stand auf dem Rücken des Esels?
  5. Finde die Person. Wen vertrieben die Bremer Standmusikanten?
  6. Finde den Spuch. Was rief der Hahn der Bremer Stadtmusikanten nach deren Sieg?
  7. Finde die Reihenfolge. Wer von den Bremer Stadtmusikanten stand auf dem Rücken des Katze?
  8. Finde die Art. Mit was vertrieben die Bremer Stadtmusikanten die Räuber?
  9. Finde das Tier. Wer von den Bremer Stadtmusikanten sollte singen?
  10. Finde den Ort. In welche Stadt sind die Bremer Stadtmusikanten gereist?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Bremer Stadtmusikanten im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Schülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test Bremer Stadtmusikanten jetzt gratis downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist kostenlos. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Vergleichen der Fragestellungen verwenden.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Deutsch Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Bremer Stadtmusikanten gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!