Test: Brennbarkeit (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Brennbarkeit

Test: Brennbarkeit (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Thema Brennbarkeit für die 3. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt für den Unterricht in der Grundschule. Mit dem Quiz zum Thema Brennbarkeit hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Brennbarkeit" für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Brennbarkeit genügend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Welche Farbe hat die Flamme im Gefahrensymbol auf leichtentzündlichen Stoffen?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

10 Aufgaben zur Kategorie Brennbarkeit für die 3. Klasse

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Welche Farbe hat die Flamme im Gefahrensymbol auf leichtentzündlichen Stoffen?
  2. Entzündliche Stoffe besitzen ein Gefahrensymbol.
  3. Welche Einstufung von brennbaren Stoffen gibt es nicht?
  4. Leicht entzündliche Stoffe besitzen ein Gefahrensymbol.
  5. Mit welchem Gegenstand kann man etwas nicht anzünden?
  6. Mit welchem Begriff wird die Brennbarkeit von Elementen eingestuft?
  7. Welcher Gegenstand brennt nicht so leicht?
  8. Hochentzündliche Stoffe haben einen sehr niedrigen ___________ .
  9. Welcher Gegenstand brennt leicht?
  10. Welcher Zustand ist kein absoluter Notfall?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Brennbarkeit im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Brennbarkeit" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit ordentlich Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Brennbarkeit Test für die 3. Klasse kostenlos downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne großen Aufwand korrigieren kannst.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Brennbarkeit!