Test: Buchstaben ergänzen (Adjektive) (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Deutsch | Kategorie: Buchstaben ergänzen (Adjektive)

Test: Buchstaben ergänzen (Adjektive) (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Buchstaben ergänzen (Adjektive) für die 1. Klasse. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Buchstaben ergänzen (Adjektive) für die 1. Klasse

Im Test zum Thema Buchstaben ergänzen (Adjektive) sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Der Ball ist gel___.". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Arbeitsblatt.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Buchstaben ergänzen (Adjektive)

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Der Ball ist gel___.
  2. Der Himmel ist bl___u.
  3. Der König ist ___eich.
  4. Der Apfel ist rei___.
  5. Die Banane ist ___eich.
  6. Der Hund Bello ist ___rtig.
  7. Sie ist net___.
  8. Es riech___ hier komisch.
  9. Benni ist oft geme___n.
  10. Der Gewichtheber ist kr___ftig.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Buchstaben ergänzen (Adjektive) im Fach Deutsch in der 1 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Buchstaben ergänzen (Adjektive) für die 1. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Vergleichen der Aufgaben verwenden.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Buchstaben ergänzen (Adjektive). Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.