Test: Buchstaben ergänzen (Nomen) (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Deutsch | Kategorie: Buchstaben ergänzen (Nomen)

Test: Buchstaben ergänzen (Nomen) (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Die Aufgabe auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Buchstaben ergänzen (Nomen) zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Kinder in der 1. Klasse. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Buchstaben ergänzen (Nomen) für die 1. Klasse

Im Test zum Thema Buchstaben ergänzen (Nomen) sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Der Schl___ssel". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Unterrichtsmaterial.

Test für die 1. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Buchstaben ergänzen (Nomen)

Die Grundschüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragestellungen beantworten:

1. Der Schl___ssel
  2. Der Schu___
  3. Das Fens___er
  4. Der Türrah___en
  5. Der Fuß___all
  6. Die Bi___ne
  7. Das Ki___o
  8. Die Mei___e
  9. Der Com___uter
  10. Die Schrau___e

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Buchstaben ergänzen (Nomen) im Fach Deutsch in der 1 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Buchstaben ergänzen (Nomen)" Deinen Grundschülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Den Test zum Thema "Buchstaben ergänzen (Nomen)" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Arbeitsblatt kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule nutzen. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Kinder schnell und ohne große Mühe überprüfen kannst.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Buchstaben ergänzen (Nomen).