Test: Buchstaben ergänzen (Verben) (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Deutsch | Kategorie: Buchstaben ergänzen (Verben)

Test: Buchstaben ergänzen (Verben) (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Unterrichtsmaterial geht es rund um das Thema Buchstaben ergänzen (Verben). Die Schüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 1. Klasse handelt. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Buchstaben ergänzen (Verben) verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Buchstaben ergänzen (Verben)" für die 1. Klasse

Die Schüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Aufgaben zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Buchstaben ergänzen (Verben)". Eine Frage aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Miriam läu___t zum Bus.".

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Buchstaben ergänzen (Verben)

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Miriam läu___t zum Bus.
  2. Stefan b___ut ein Haus.
  3. Morgen will ich Rasen m___hen.
  4. Steffi spie_t Federball.
  5. Heute fah___e ich mit dem Rad.
  6. Björn sch___immt gerne draußen.
  7. Ich möchte Musik hö___en.
  8. Mario renn___ nach Hause.
  9. Frank will Schokolade es___en.
  10. Paula will Geld spa___en.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Buchstaben ergänzen (Verben) im Fach Deutsch in der 1 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Buchstaben ergänzen (Verben) für die 1. Klasse

Du kannst Dir das Arbeitsblatt kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule einsetzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Korrigieren der Fragestellungen verwenden.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Buchstaben ergänzen (Verben).