Test: Buchstabensalat (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Buchstabensalat

Test: Buchstabensalat (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 2. Klasse zum Thema Buchstabensalat findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Buchstabensalat für die 2. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Buchstabensalat ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Typen von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Finde das Wort "RASEN"".

Inhalte des Tests zum Thema: Buchstabensalat (2. Klasse)

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Finde das Wort "RASEN"
  2. Finde das Wort "GARTEN"
  3. Finde das Wort "MOTORRAD"
  4. Finde das Wort "FARBE"
  5. Finde das Wort "SCHUH"
  6. Finde das Wort "SCHNORCHEL"
  7. Finde das Wort "VOGELNEST"
  8. Finde das Wort "GESICHT"
  9. Finde das Wort "MENSCH"
  10. Finde das Wort "GEBET"

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Buchstabensalat mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Buchstabensalat" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit eine Menge Freude mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test "Buchstabensalat" kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Überprüfen der Fragestellungen verwenden.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Buchstabensalat. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.