Test: Bundesländer (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Bundesländer

Test: Bundesländer (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Bundesländer. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Grundschüler in der 4. Klasse geeignet. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Bundesländer verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Bundesländer für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Bundesländer sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Wie heißt die Hauptstadt vom Bundesland Sachsen-Anhalt?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

Test für die 4. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Bundesländer

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie heißt die Hauptstadt vom Bundesland Sachsen-Anhalt?
  2. Wie heißt die Hauptstadt vom Bundesland Berlin?
  3. Von welchem Bundesland ist Potsdam die Hauptstadt?
  4. Von welchem Bundesland ist Stuttgart die Hauptstadt?
  5. Wie heißt die Hauptstadt vom Bundesland Rheinland-Pfalz?
  6. Von welchem Bundesland ist Kiel die Hauptstadt?
  7. Wie heißt die Hauptstadt vom Bundesland Saarland?
  8. Von welchem Bundesland ist Saarbrücken die Hauptstadt?
  9. Wie heißt die Hauptstadt vom Bundesland Nordrhein-Westfalen?
  10. Von welchem Bundesland ist Bremen die Hauptstadt?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Bundesländer im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Bundesländer" im Unterricht einsetzen

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist kostenlos. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Bundesländer!