Test: Märchen Das tapfere Schneiderlein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Das tapfere Schneiderlein

Test: Märchen Das tapfere Schneiderlein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Die Aufgabe auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Das tapfere Schneiderlein zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Schüler in der 4. Klasse. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Das tapfere Schneiderlein verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Das tapfere Schneiderlein" für die 4. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Das tapfere Schneiderlein Arbeitsblatt. Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Finde die List. Womit überlistete das tapfere Schneiderlein den Riesen?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

10 Übungen zum Thema Das tapfere Schneiderlein für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Finde die List. Womit überlistete das tapfere Schneiderlein den Riesen?
  2. Finde den Gegenstand. Womit versuchte der Riese das tapfere Schneiderlein zu erschlagen?
  3. Finde das Tier. Was warf das tapfere Schneiderlein anstatt des Stein in die Luft?
  4. Finde die Belohnung. Was sollte das tapfere Schneiderlein bei seinem Sieg erhalten.
  5. Finde die Person. Wen sollte das tapfere Schneiderlein im Auftrag des Königs besiegen?
  6. Finde das Tier. Wen erschlug das tapfere Schneiderlein?
  7. Finde den Sieger. Wen besiegte das tapfere Schneiderlein?
  8. Finde das Tier. Was sollte das tapfere Schneiderlein für den König fangen?
  9. Finde den Spruch. Welcher Spruch stand auf dem Gürtel des tapferen Schneiderlein?
  10. Finde die Braut. Wen heiratete das tapfere Schneiderlein?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Das tapfere Schneiderlein im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Unterrichtsmaterial soll den Kindern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Spaß am Lernen haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Das tapfere Schneiderlein" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist gratis. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Korrigieren der Fragen verwenden.

Viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Das tapfere Schneiderlein!