Test: Dehnung mit h (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Dehnung mit h

Test: Dehnung mit h (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Dehnung mit h. Die Kinder sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 3. Klasse handelt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test "Dehnung mit h" für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Dehnung mit h ausreichend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Eine Frage aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Der S___n".

Test für die 3. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Dehnung mit h

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Der S___n
  2. Der W___l
  3. Die Bl___me
  4. Das H___n
  5. Der L___rer
  6. Die Sch___le
  7. Der F___l
  8. Die F___ne
  9. Der Ventil___tor
  10. Die Fl___sche

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Dehnung mit h mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Dehnung mit h" Deinen Schülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Dehnung mit h" für die Grundschule

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne große Mühe korrigieren kannst.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Dehnung mit h für die 3. Klasse!