Test: Delfine (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Delfine

Test: Delfine (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Delfine. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Schüler in der 1. Klasse geeignet. Mit dem Quiz zum Thema Delfine hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Delfine für die 1. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Delfine". Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Delfine fressen gerne Obst und Gemüse.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Inhalte des Tests zum Thema: Delfine (1. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Delfine fressen gerne Obst und Gemüse.
  2. Delfine besitzen ein Fell.
  3. Delfine sind Einzelgänger.
  4. Delfine springen häufig aus dem Wasser.
  5. Delfine sind sehr soziale Tiere.
  6. Welche Farbe haben Delfine?
  7. Delfine können über 140 km/h schnell schwimmen.
  8. Delfine haben viele kleine Zähne.
  9. Delfine haben zwei Rückenflossen.
  10. Delfine haben zwei große Schneidezähne.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Delfine im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test "Delfine" kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Delfine für die 1. Klasse!