Test: Delfine (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Delfine

Test: Delfine (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema Delfine finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Mit dem Quiz zum Thema Delfine hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Delfine" für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Delfine sind unterschiedliche Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Delfine können bis zu 8 Meter lang werden.". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Fragestellungen zur Kategorie Delfine für die 4. Klasse

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Arbeitsblatt, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Delfine können bis zu 8 Meter lang werden.
  2. Wie heißt der berühmte Delfin aus der Fernsehsendung?
  3. Warum springen die Delfine manchmal aus dem Wasser?
  4. Wie tief können Delfine tauchen?
  5. Welche der vier Aussagen trifft auf Delfine zu?
  6. Welche Ernährung bevorzugen Delfine?
  7. Zu welcher Kategorie gehören die Delfine?
  8. Wie helfen Delfine den Menschen?
  9. Wie schnell können Delfine schwimmen?
  10. Wie lange können Delfine tauchen ohne Luft zu holen?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Delfine mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test "Delfine" kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist kostenlos. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Korrigieren der Aufgaben verwenden.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Delfine!