Test: Märchen Der Froschkönig (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Der Froschkönig

Test: Märchen Der Froschkönig (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Thema Der Froschkönig für die 4. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt für den Unterricht in der Grundschule. Mit dem Quiz zum Thema Der Froschkönig hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Der Froschkönig für die 4. Klasse

Die Schüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Aufgaben zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Der Froschkönig". Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragestellungen vor wie "Finde den Gegenstand. Womit fuhr das Brautpaar in das Reich des Froschkönigs? ". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Der Froschkönig (4. Klasse)

Die 10 Fragestellungen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Finde den Gegenstand. Womit fuhr das Brautpaar in das Reich des Froschkönigs?
  2. Finde die Person. Wer freute sich am meisten über die Verwandlung des Froschkönigs?
  3. Finde das Tier. Welches Tier holte im Märchen der Froschkönig die Kugel aus dem Brunnen?
  4. Finde das Märchenende. Was tat der Froschkönig nach seiner Verwandlung?
  5. Finde den Wunsch. Was wünschte sich der Froschkönig von der Prinzessin?
  6. Finde das Tier. Welche Tiere zogen die Kutsche des Froschkönigs?
  7. Finde die Person. Wer hatte den Froschkönig verzaubert?
  8. Finde die Person. Als was verwandelte sich der Froschkönig?
  9. Finder den Gegenstand. Wo wollte der Froschkönig schlafen?
  10. Finde die Person. Wer bestand darauf den Froschkönig ins Schloss zu lassen?

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Der Froschkönig mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Der Froschkönig" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Der Froschkönig findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Der Froschkönig!