Test: Märchen Der süße Brei (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Der süße Brei

Test: Märchen Der süße Brei (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Der süße Brei für die 4. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt für den Unterricht in der Grundschule. Einsetzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Der süße Brei für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Der süße Brei ausreichend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Frage in dem Test lautet: "Finde das Geschenk. Was bekam das Mädchen aus dem Märchen der süße Brei geschenkt?". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Arbeitsblatt.

10 Aufgaben zum Thema Der süße Brei für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Finde das Geschenk. Was bekam das Mädchen aus dem Märchen der süße Brei geschenkt?
  2. Finde die Person. Wem begegnete das Mädchen aus dem Märchen der süße Brei im Wald?
  3. Finde den Ort. Bei wem lebte das Mädchen aus dem Märchen der süße Brei?
  4. Finde den Zauberspruch. Wie heisst der Zauberspruch im Märchen der süße Brei, damit der Topf kochte?
  5. Finde den Zauberspruch. Wie heisst der Zauberspruch im Märchen der süße Brei, damit der Topf aufhörte zu kochten?
  6. Finde das Gericht. Was konnte der Topf aus dem Märchen der süße Brei kochen?
  7. Finde den Grund. Warum erhielt das Mädchen im Märchen der süße Brei einen Topf?
  8. Finde den Besitzer. Wem gehšrte der Topf im Märchen der süße Brei?
  9. Finde das Märchenende. Wie endet das Märchen der süße Brei?
  10. Finde die Ursache. Warum kochte der süße Brei weiter?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Der süße Brei im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Der süße Brei" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit jede Menge Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test Der süße Brei jetzt gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt gratis herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Der süße Brei. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.