Test: Märchen Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Test: Märchen Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 4. Klasse zum Thema Der Teufel mit den drei goldenen Haaren bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Kinder auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Besonders gut verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt im Deutsch-Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Der Teufel mit den drei goldenen Haaren für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Der Teufel mit den drei goldenen Haaren ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Typen von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Eine Frage aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Finde den Briefinhalt. Was stand im Originalbrief, den das Glückskind im Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare überbringen sollte?".

Quiz Aufgaben zum Thema Der Teufel mit den drei goldenen Haaren für die Grundschule

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Finde den Briefinhalt. Was stand im Originalbrief, den das Glückskind im Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare überbringen sollte?
  2. Finde die Person. Wer vertauschte den Brief im Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare?
  3. Finde die Person. Wer rettete das Glückkind in dem Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare aus dem Wasser?
  4. Finde die Tat. Was tat der König mit dem Glückskind aus dem Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haaren?
  5. Finde die Person. Wer besass die goldenen Haare im Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare?
  6. Finde den Grund? Warum quoll aus dem Brunnen im Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haaren kein Wein mehr?
  7. Finde den Gegenstand. Was sollte das Glückskind in dem Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare zur Königin bringen?
  8. Finde den Briefinhalt. Was stand im vertauschten Brief, den das Glückkind im Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haare überbringen sollte?
  9. Finde das Alter. In welchem Alter sollte der Junge aus dem Märchen der Teufel mit den drei goldenen Haaren heiraten?
  10. Finde das Tier. In was wurde das Glückskind im Märchen der Teufel mit den goldenen Haaren verwandelt?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Der Teufel mit den drei goldenen Haaren im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit jede Menge Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" für die Grundschule

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Der Teufel mit den drei goldenen Haaren findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Deutsch Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Der Teufel mit den drei goldenen Haaren gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!