Test: Eisbären (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Eisbären

Test: Eisbären (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Thema Eisbären für die 1. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Mit dem Quiz zum Thema Eisbären hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Eisbären" für die 1. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Aufgabe aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Was jagen Eisbären gerne?".

10 Übungen zum Thema Eisbären für den Schulunterricht

Die 10 Fragestellungen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Was jagen Eisbären gerne?
  2. Es gibt sogar einige Eisbären in Afrika in der freien Natur.
  3. Worauf geht der Eisbär?
  4. Welche Farbe haben Eisbären?
  5. Der Eisbär gehört zu den Raubtieren.
  6. Eisbären fressen gerne Robben.
  7. Eisbären können schwimmen.
  8. Eisbären leben in der Arktis.
  9. Eisbären besitzen Krallen.
  10. Eisbären sind Pflanzenfresser.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Eisbären im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Eisbären" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit viel Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Eisbären für die 1. Klasse

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule einsetzen. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Grundschüler schnell und ohne großen Aufwand berichtigen kannst.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Eisbären. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.