Test: Eisbären (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Eisbären

Test: Eisbären (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 3. Klasse zum Thema Eisbären findest Du auf dem Test-Arbeitsblatt. Das Eisbären Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Eisbären" für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Eisbären sind verschiedene Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Aufgaben vor wie "Der Eisbär gehört zu den Raubtieren.". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragen zur Kategorie Eisbären für die 3. Klasse

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Der Eisbär gehört zu den Raubtieren.
  2. Der Eisbär wird auch Polarbär genannt.
  3. Wie viele Zähne besitzen Eisbären?
  4. Welcher Sinn ist bei Eisbären sehr gut ausgeprägt?
  5. Eisbären sind Pflanzenfresser.
  6. Wie dick ist die Fettschicht von Eisbären?
  7. Eisbären sind Rudeltiere.
  8. Besitzen Eisbären einen Schwanz?
  9. Es gibt sogar einige Eisbären in Afrika in der freien Natur.
  10. Eisbären leben in der Arktis.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Eisbären mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Eisbären" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit viel Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Den Test zum Thema "Eisbären" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne große Mühe vergleichen kannst.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Eisbären. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.