Test: Elefanten (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Elefanten

Test: Elefanten (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Elefanten zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Kinder in der 3. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Kinder bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Elefanten für die 3. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Elefanten Unterrichtsmaterial. Die erste Frage in dem Test lautet: "Elefanten sind Einzelgänger.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

10 Fragestellungen zur Kategorie Elefanten für die 3. Klasse

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Elefanten sind Einzelgänger.
  2. Wie viel wiegt ein Elefanten-Kalb bei der Geburt?
  3. Elefanten sind Zehenspitzengänger.
  4. Wie viel Liter Wasser passen in den Rüssel eines Elefanten?
  5. Elefanten leben größtenteils in Mexiko.
  6. Elefanten leben in Herden.
  7. Wie viele Kilokalorien nehmen Elefanten pro Tag zu sich?
  8. Wie viele Knochen besitzt ein Elefanten Skelett?
  9. Elefanten sind Pflanzenfresser.
  10. Welche natürlichen Feinde haben die Elefanten?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Elefanten mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Elefanten" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit ordentlich Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test Elefanten jetzt gratis downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Elefanten findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Elefanten!