Test: Elefanten (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Elefanten

Test: Elefanten (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Kinder auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Elefanten für die 4. Klasse. Nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Elefanten für die 4. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Elefanten". Eine Fragetellung aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Es ist nicht erlaubt, Elefanten zu jagen.".

Inhalte des Tests zum Thema: Elefanten (4. Klasse)

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Es ist nicht erlaubt, Elefanten zu jagen.
  2. Elefanten leben in Herden.
  3. Elefanten leben größtenteils in Mexiko.
  4. Wie viel Liter Wasser kann ein Elefant in 5 Minuten trinken?
  5. Wie viele Knochen besitzt ein Elefanten Skelett?
  6. Wie oft schlägt das Herz eines Elefanten pro Minute?
  7. Wie viel Liter Wasser trinken Elefanten am Tag?
  8. Wie groß können Elefanten werden?
  9. Wie viel Liter Wasser passen in den Rüssel eines Elefanten?
  10. Elefanten sind Einzelgänger.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Elefanten im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Elefanten" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit eine Menge Freude mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Schulunterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Elefanten" für die Grundschule

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Schulunterricht ein. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Elefanten für die 4. Klasse!