Test: Erste Hilfe (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Erste Hilfe

Test: Erste Hilfe (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Erste Hilfe. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Kinder in der 1. Klasse geeignet. Besonders gut einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Sachkunde-Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Erste Hilfe für die 1. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Erste Hilfe ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Wen erreichst Du unter der Telefonnummer 110?". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Unterrichtsmaterial.

Test für die 1. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Erste Hilfe

Die Grundschüler sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Wen erreichst Du unter der Telefonnummer 110?
  2. Wer kann schwer verletzte Personen vom Unfall auf der Autobahn abholen?
  3. Der Notarzt besteht meistens aus einer Person.
  4. Wie lautet der Ruf nach Unterstützung für gefährliche Situationen?
  5. Wo werden verletzte Personen hin gebracht und verarztet?
  6. Welcher Wagen bringt verletzte Personen ins Krankenhaus?
  7. Die Notrufnummer für verletzte lautet:
  8. Welche Beatmung kann bewusstlosen Personen helfen?
  9. Wie sieht das Rettungszeichen für die Erste Hilfe aus?
  10. Wie verhältst Du Dich richtig, wenn Du eine schwer verletzte Person vorfindest?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Erste Hilfe mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Erste Hilfe" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit ordentlich Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Erste Hilfe" für die Grundschule

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Erste Hilfe findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Erste Hilfe!