Test: Feuer Allgemein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Feuer Allgemein

Test: Feuer Allgemein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Feuer Allgemein findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test "Feuer Allgemein" für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragen vor wie "Womit kann Feuer nicht gelöscht werden?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Test für die 4. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Feuer Allgemein

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Womit kann Feuer nicht gelöscht werden?
  2. Wer sollte früher mit Feuer verbrannt werden?
  3. Durch was haben die Ureinwohner früher Feuer erzeugt?
  4. Welches bekannte Feuer gibt es?
  5. Was wird benötigt, damit Feuer entstehen kann?
  6. Feuer wird benutzt um wilde Tiere fern zu halten.
  7. Welches Feuer gibt es nicht?
  8. Was benötigt Feuer zwingend zum Brennen?
  9. Welcher Begriff passt nicht zum Feuer?
  10. Wie lautet die Notrufnummer der Feuerwehr?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Feuer Allgemein mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test zum Thema "Feuer Allgemein" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist kostenlos. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Fragen verwenden.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Feuer Allgemein. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.