Test: Fragewörter (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Fragewörter

Test: Fragewörter (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Fragewörter. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Schüler in der 3. Klasse geeignet. Verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Fragewörter für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Fragewörter genügend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "____ lauten die heutigen Lottozahlen?".

10 Übungen zum Thema Fragewörter für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. ____ lauten die heutigen Lottozahlen?
  2. Um ____ viel Uhr fängt der Film an?
  3. ____ wohnst du?
  4. Bis ____ hat der Supermarkt geöffnet?
  5. Seit ____ interssiert dich das?
  6. ____ musst du jetzt schon nach Hause?
  7. ____ ist deine Lieblingsfarbe?
  8. ____ spät ist es?
  9. ____ fliegst du Mallorca?
  10. ____ willst du von mir?

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Fragewörter mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Fragewörter" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Fragewörter" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos downloaden und im Unterricht einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Fragewörter für die 3. Klasse!