Test: Märchen Frau Holle (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Frau Holle

Test: Märchen Frau Holle (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Frau Holle findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Einsetzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Frau Holle" für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Frau Holle ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Finde das Tier. Wer sass im Märchen Frau Holle auf dem Brunnen und kröhte?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

Quiz Aufgaben zum Thema Frau Holle für die Grundschule

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Finde das Tier. Wer sass im Märchen Frau Holle auf dem Brunnen und kröhte?
  2. Finde den Gegenstand. Wer rief das Mädchen im Märchen Frau Holle zuerst zur Hilfe?
  3. Finde die Belohnung. Mit was belohnte Frau Holle das faule Mädchen?
  4. Finde die Belohnung. Mit was belohnte Frau Holle das fleissige Mädchen?
  5. Finde die Beschäftigung. Was tat das Mädchen bei Frau Holle?
  6. Finde die Person. Wer verlangte im Märchen Frau Holle, das das Märchen in den Brunnen sprang?
  7. Finde den Grund. Warum wurde die Stiefschwester von Frau Holle mit Gold belohnt?
  8. Finde den Grund. Warum wurde die Stiefschwester von Frau Holle mit Pech begossen?
  9. Finde die Person. Vor wem hatte das Mädchen im Märchen Frau Holle Angst?
  10. Finde den Grund. Warum hatte das fleissige Mädchen Angst vor Frau Holle?

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Frau Holle mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Frau Holle Test für die 4. Klasse kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne große Mühe abgleichen kannst.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Frau Holle!