Test: Frösche (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Frösche

Test: Frösche (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Frösche zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Schüler in der 3. Klasse. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Frösche für die 3. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Aufgabe aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Es gibt giftige Frösche.".

Inhalte des Tests zum Thema: Frösche (3. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Es gibt giftige Frösche.
  2. Welchen Frosch gibt es in Wirklichkeit nicht?
  3. Wie bewegen sich Frösche am liebsten fort?
  4. Es gibt auch gelbe Frösche.
  5. Kaulquappen und Frösche haben eine direkte Verbindung zueinander.
  6. Die Hinterbeine von einem Frosch sind länger als die Vorderbeine.
  7. Wenn eine Prinzessin in einem Märchen einen Frosch küsst, dann:
  8. Woraus entsteht ein Frosch?
  9. Frösche haben keine Schwimmhäute zwischen den Zehen.
  10. Wie alt können Erdkröten werden?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Frösche im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Frösche" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Grundschüler schnell und ohne große Mühe berichtigen kannst.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Frösche für die 3. Klasse!