Test: Frösche (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Frösche

Test: Frösche (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Frösche für die 4. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Mit dem Quiz zum Thema Frösche hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Frösche für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Welche Aussage trifft bei einem Frosch zu?". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Fragestellungen zur Kategorie Frösche für die 4. Klasse

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Welche Aussage trifft bei einem Frosch zu?
  2. Wo leben Frösche am liebsten?
  3. Wie alt können Erdkröten werden?
  4. Frösche sind stärker auf Wasser angewiesen als Kröten.
  5. Ein Frosch ist ein Säugetier.
  6. Worüber atmen Frösche zum großen Teil?
  7. Sowohl Kröten als auch die Frösche gehören zur Tier-Ordnung der Froschlurche.
  8. Frösche gehören zur Gruppe der Amphibien.
  9. Woraus entsteht ein Frosch?
  10. Frösche haben keine Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Frösche im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Frösche" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne großen Aufwand berichtigen kannst.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Frösche für die 4. Klasse!