Test: Geheimschrift (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Geheimschrift

Test: Geheimschrift (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 3. Klasse zum Thema Geheimschrift finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Mit dem Quiz zum Thema Geheimschrift hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Geheimschrift" für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Geheimschrift ausreichend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Typen von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Welches Wort hat sich hier versteckt? ulßFbal". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Unterrichtsmaterial.

Quiz Fragestellungen zum Thema Geheimschrift für die Grundschule

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welches Wort hat sich hier versteckt? ulßFbal
  2. Wie lautet das Wort? llabsinneT reD
  3. Welches Wort hat sich hier versteckt? arnkitenFsen
  4. Vervollständige die Lücken. Um welches Wort handelt es sich? L___mpen___t__n__er
  5. Vervollständige die Lücken. Um welches Wort handelt es sich? Bra__en___o__e
  6. Welches Wort hat sich hier versteckt? pmfeAulba
  7. Vervollständige die Lücken. Um welches Wort handelt es sich? Sc_o___ns___ei___
  8. Welches Wort hat sich hier versteckt? laGhlempü
  9. Wie lautet das Wort? leipstterB saD
  10. Welches Wort hat sich hier versteckt? iflrdpeWd

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Geheimschrift im Fach Deutsch in der 3 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Geheimschrift" Deinen Kindern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Geheimschrift" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist gratis. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Geheimschrift.