Test: Gehirn und Nerven (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Gehirn und Nerven

Test: Gehirn und Nerven (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 3. Klasse zum Thema Gehirn und Nerven findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Das Gehirn und Nerven Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Gehirn und Nerven für die 3. Klasse

Die Schüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Gehirn und Nerven". Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragen vor wie "Wie schwer ist in der Regel das Gehirn eines Menschen?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragen zur Kategorie Gehirn und Nerven für die 3. Klasse

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie schwer ist in der Regel das Gehirn eines Menschen?
  2. Was benötigt der Körper nicht zwingend zum Leben?
  3. Wie nennt man den Arzt, der sich mit den Nerven beschäftigt?
  4. Welches Hirn gibt es nicht im menschlichen Körper?
  5. Wie viel Energie des gesamten Körpers verbraucht das Gehirn?
  6. Das Gehirn besteht hauptsächlich aus Nervengewebe.
  7. Wer hat das größte Gehirn?
  8. Nerven laufen im Körper über:
  9. Das Kleinhirn ist für für Gleichgewicht und Bewegungen verantwortlich.
  10. Das Gehirn besteht hauptsächlich aus Wasser.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Gehirn und Nerven im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Gehirn und Nerven" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Einen passenden Lösungsbogen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Gehirn und Nerven findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Freude mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Gehirn und Nerven gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!