Test: Giraffen (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Giraffen

Test: Giraffen (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 2. Klasse zum Thema Giraffen findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Giraffen für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Giraffen sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Wie lang ist die Zunge einer Giraffe in der Regel?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

10 Fragestellungen zur Kategorie Giraffen für die 2. Klasse

Die 10 Fragestellungen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Wie lang ist die Zunge einer Giraffe in der Regel?
  2. Eine Giraffe kann länger ohne Wasser auskommen als ein Kamel.
  3. Welche Feinde hat die Giraffe in der freien Wildbahn?
  4. Wie groß können Giraffen werden?
  5. Wie schwer können Giraffen werden?
  6. Wie lang kann der Hals einer Giraffe werden?
  7. Wie alt werden Giraffen im Durchschnitt?
  8. Wie schwer ist das Herz einer Giraffe im Durchschnitt?
  9. Wie schnell kann eine Giraffe laufen?
  10. Welche Farbe hat die Zunge einer Giraffe?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Giraffen im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Giraffen" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit ordentlich Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Giraffen Test für die 2. Klasse gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule einsetzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Korrigieren der Aufgaben verwenden.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Giraffen.