Test: Gorillas (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Gorillas

Test: Gorillas (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 2. Klasse zum Thema Gorillas findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Gorillas für die 2. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Wie viele Zähne haben Gorillas?". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Gorillas

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Wie viele Zähne haben Gorillas?
  2. Wo leben Gorillas?
  3. Jeder Gorilla hat einen unverwechselbaren Fingerabdruck.
  4. Wie lang können die Arme von Gorillas werden?
  5. Gorillas haben einen Schwanz.
  6. Gorillas können schwimmen.
  7. Wie schwer werden männliche Gorillas in freier Natur?
  8. Gorillas sind Einzelgänger.
  9. Wie groß sind Gorillas?
  10. Gorillas leben in Gruppen.

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Gorillas mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Gorillas" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Test zum Thema "Gorillas" für die Grundschule

Du kannst Dir das Arbeitsblatt gratis herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule verwenden. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Vergleichen der Fragestellungen verwenden.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 2. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Gorillas gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!