Test: Groß- und Kleinschreibung (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Groß- und Kleinschreibung

Test: Groß- und Kleinschreibung (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 2. Klasse zum Thema Groß- und Kleinschreibung findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Groß- und Kleinschreibung für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Groß- und Kleinschreibung sind verschiedene Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragen vor wie "Wie wird das Wort NETZ geschrieben?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Quiz Aufgaben zum Thema Groß- und Kleinschreibung für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie wird das Wort NETZ geschrieben?
  2. Wie wird das Wort NAGEL geschrieben?
  3. Wie wird das Wort SONNIG geschrieben?
  4. Wie wird das Wort WARM geschrieben?
  5. Wie wird das Wort KLUG geschrieben?
  6. Wie wird das Wort FEIN geschrieben?
  7. Wie wird das Wort LIBELLE geschrieben?
  8. Wie wird das Wort SCHIFF geschrieben?
  9. Wie wird das Wort VOGEL geschrieben?
  10. Wie wird das Wort TURM geschrieben?

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Groß- und Kleinschreibung mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Groß- und Kleinschreibung" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit jede Menge Freude mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Groß- und Kleinschreibung Test für die 2. Klasse kostenlos downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Groß- und Kleinschreibung für die 2. Klasse!