Test: Haie (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Haie

Test: Haie (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 1. Klasse zum Thema Haie findest Du auf dem Test-Arbeitsblatt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Haie für die 1. Klasse

Die Schüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Aufgaben zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Haie". Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Was guckt beim Schwimmen bei Haien oft aus dem Wasser?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

Test für die 1. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Haie

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Was guckt beim Schwimmen bei Haien oft aus dem Wasser?
  2. Haie haben größere Zähne als Delfine.
  3. Was haben Haie auf dem Rücken?
  4. Große Haie gibt es auch an Ost- und Nordsee.
  5. Welche Tiere fressen große Haie gerne?
  6. Haie sind gefährlicher als Delfine.
  7. Haie leben gerne im Süßwasser.
  8. Welche Hai-Art gibt es tatsächlich?
  9. Welchen bekannten Film mit einem Hai gibt es?
  10. Was fressen Haie am liebsten?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine gute Übung, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Haie im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Test "Haie" gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos downloaden und im Unterricht einsetzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Fragestellungen verwenden.

Viel Freude mit dem Arbeitsblatt zum Thema Haie!