Test: Haie (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Haie

Test: Haie (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 2. Klasse zum Thema Haie findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Mit dem Quiz zum Thema Haie hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Haie für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Haie sind verschiedene Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Haie haben eine Zunge.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

Inhalte des Tests zum Thema: Haie (2. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Haie haben eine Zunge.
  2. Warum sind Haie bei den Menschen eher weniger beliebt?
  3. Was guckt beim Schwimmen bei Haien oft aus dem Wasser?
  4. Es gibt Haie, die mehr als eine Rückenflosse haben.
  5. Welchen bekannten Film mit einem Hai gibt es?
  6. Große Haie gibt es auch an Ost- und Nordsee.
  7. Haie halten einen Winterschlaf.
  8. Haie besitzen Kiemen.
  9. Welches Körperteil besitzt ein Hai?
  10. Haie leben gerne im Süßwasser.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Haie im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Grundschülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Haie" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und setze es im Unterricht ein. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Haie.