Test: Hamster (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Hamster

Test: Hamster (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Hamster. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Schüler in der 1. Klasse geeignet. Nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Hamster" für die 1. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Aufgabe aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Hamster können größer als Meerschweinchen werden.".

10 Übungen zum Thema Hamster für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Hamster können größer als Meerschweinchen werden.
  2. Welche besondere Eigenschaft besitzen Hamster?
  3. Hamster achten auf ihre Körperpflege.
  4. Der Hamster gehört zu den Nagetieren.
  5. Wo drin sollte man einen Hamster zu Hause halten?
  6. Wie erhält der Hamster als Haustier genügend Bewegung?
  7. Hamster lagern ihre Nahrung als Wintervorrat ein.
  8. Hamster kann man als Haustiere halten.
  9. Hamster sind in der Regel nachaktiv.
  10. Welche natürlichen Feinde hat der Hamster in der Natur?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Hamster mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test "Hamster" gratis downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist gratis. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Hamster findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Hamster für die 1. Klasse!