Test: Hunde (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Hunde

Test: Hunde (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 3. Klasse zum Thema Hunde findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Das Hunde Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Hunde für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Hunde sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Hunde können schwitzen. Wo schwitzen Hunde?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Test für die 3. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Hunde

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Hunde können schwitzen. Wo schwitzen Hunde?
  2. Ob Hunde kinderlieb sind, hängt oft von der Hunderasse ab.
  3. Hunde bellen um zu kommunizieren.
  4. Je länger die Hundeschnauze ist, desto besser ist das Riechvermögen.
  5. Ein weiblicher Hund nennt sich:
  6. Welcher ist kein klassischer Hunde-Befehl:
  7. Welche Arten von Hund gibt es nicht?
  8. Sehr junge Hunde nennt man:
  9. Große Hunde haben eine niedrigere Lebenserwartung als kleine Hunde.
  10. Der Hund stammt vom Wolf ab.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Hunde im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Hunde für die 3. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und setze es im Unterricht ein. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Abgleichen der Fragen verwenden.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Hunde. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.