Test: Hunde (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Hunde

Test: Hunde (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema Hunde finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Hunde verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Hunde" für die 4. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Hunde". Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Je länger die Hundeschnauze ist, desto besser ist das Riechvermögen.". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Arbeitsblatt.

Inhalte des Tests zum Thema: Hunde (4. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Je länger die Hundeschnauze ist, desto besser ist das Riechvermögen.
  2. Welche Hunderasse hat eine blaue Zunge?
  3. Welche Hunderasse ist die größte der Welt?
  4. Ein weiblicher Hund nennt sich:
  5. Ein männlicher Hund nennt sich:
  6. Für Hunde gibt es eine extra Haftpflichtversicherung.
  7. Ob Hunde kinderlieb sind, hängt oft von der Hunderasse ab.
  8. Wie viel besser ist das Riechvermögen von Hunden im Vergleich zum Menschen?
  9. Man kann einen extra Hundeführerschein machen.
  10. Welcher ist kein klassischer Hunde-Befehl:

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Hunde mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Hunde" Deinen Kindern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test "Hunde" gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Hunde findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Hunde für die 4. Klasse!