Test: Hygiene (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Hygiene

Test: Hygiene (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Hygiene findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Besonders gut einsetzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial im Sachkunde-Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Hygiene" für die 4. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Hygiene". Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Kaltes Wasser ist besser für die Beseitigung von Keimen.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Aufgaben zum Thema Hygiene für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragen von dem Arbeitsblatt, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Kaltes Wasser ist besser für die Beseitigung von Keimen.
  2. Viren können Krankheiten verursachen.
  3. Wo vermehren sich Pilze gerne?
  4. Millionen von Keimen halten sich auf unseren Händen auf.
  5. Viren können Krankheiten verursachen.
  6. Wobei handelt es sich um keinen Keim?
  7. Hände müssen nach dem Waschen nicht abgetrocknet werden.
  8. Bakterien können Halsschmerzen und Fieber verursachen.
  9. Händewaschen hilft Keime zu beseitigen.
  10. Tiere können Keime übertragen.

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Hygiene mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Hygiene" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit eine Menge Freude mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Hygiene für die 4. Klasse

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Schüler schnell und ohne große Mühe überprüfen kannst.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Hygiene gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!