Test: Igel (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Igel

Test: Igel (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Igel. Die Kinder sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 2. Klasse handelt. Mit dem Quiz zum Thema Igel hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Igel für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Igel sind verschiedene Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Frage in dem Test lautet: "Wie viele Arten von Igeln gibt es?". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Arbeitsblatt.

Quiz Aufgaben zum Thema Igel für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie viele Arten von Igeln gibt es?
  2. Der Igel ist ein Säugetier.
  3. Wie alt werden Igel in der Regel?
  4. Der Igel ist ein Gruppentier und kein Einzelgänger.
  5. Wann gehen die Igel in der Regel auf Nahrungssuche?
  6. Im Falle einer Bedrohung kann sich der Stacheligel zum Schutz zusammen rollen.
  7. Ein Igel kann bis zu 11 Jungtiere mit einem Wurf zu Welt bringen.
  8. Welche Nahrung nehmen Igel normalerweise nicht zu sich?
  9. Es gibt Igel, die keine Stacheln haben.
  10. Igel fressen gerne Insekten.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Igel mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Igel" Deinen Schülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test "Igel" kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Schulunterricht ist kostenlos. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Igel.