Test: Katzen (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Katzen

Test: Katzen (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Katzen. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Das Katzen Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Katzen für die 4. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Katzen Arbeitsblatt. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Katzen können aus dem 7. Stock fallen, ohne dass ihnen etwas passiert.". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Katzen

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Katzen können aus dem 7. Stock fallen, ohne dass ihnen etwas passiert.
  2. Hauskatzen sind Rudeltiere.
  3. Wie schwer ist eine Katze durchschnittlich?
  4. Wie viele Hauskatzen gibt es schätzungsweise in Deutschland?
  5. Katzen sind nicht schwindelfrei.
  6. Wie viele Knochen besitzt das Skelett einer Katze?
  7. Wie lang ist eine Katze durchschnittlich?
  8. Wie alt werden Hauskatzen in der Regel?
  9. Wie oft schlafen Katzen am Tag?
  10. Der Geruchssinn einer Katze ist besser ausgeprägt als der bei Hunden.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Katzen im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test Katzen jetzt gratis downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und verwende das Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Katzen findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Katzen gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!