Test: Knochen und Skelett (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Knochen und Skelett

Test: Knochen und Skelett (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 3. Klasse zum Thema Knochen und Skelett bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Kinder auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Knochen und Skelett für die 3. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Knochen und Skelett". Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Aufgaben vor wie "Wie viele Knochen besitzt ein Mensch?". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

Quiz Fragestellungen zum Thema Knochen und Skelett für die Grundschule

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Wie viele Knochen besitzt ein Mensch?
  2. Welches Bein gehört in der Regel nicht zum menschlichen Körper?
  3. Was bedeutet "Skelett"?
  4. Wie viele Wirbel hat die Wirbelsäule?
  5. Wie viele Knochen hat ein erwachsener Mensch?
  6. Der Körper benötigt Schwerfel.
  7. Ein Säugling hat mehr Knochen als ein erwachsener Mensch.
  8. Welchen Knochen gibt es in Wirklichkeit?
  9. Aus wie vielen Knochen besteht die Hand eines erwachsenen Menschen?
  10. Welcher Zustand der Haut kann bei Kälte häufig beobachtet werden?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Knochen und Skelett im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Knochen und Skelett Test für die 3. Klasse kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Knochen und Skelett findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Knochen und Skelett.