Test: Körper (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Körper

Test: Körper (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Unterrichtsmaterial geht es rund um das Thema Körper. Die Kinder sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 1. Klasse handelt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test "Körper" für die 1. Klasse

Im Test zum Thema Körper sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragen vor wie "Welche Blätter sind in unserem Körper zu finden?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Aufgaben zum Thema Körper für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Welche Blätter sind in unserem Körper zu finden?
  2. Welches Körperteil hat nur eine Frau?
  3. Auf dem Hals befindet sich:
  4. Wofür sind die Augen zuständig?
  5. Welchen Finger gibt es nicht?
  6. Wofür sind die Ohren zuständig?
  7. Woraus besteht der menschliche Körper?
  8. Wofür ist die Nase zuständig?
  9. Wofür ist die Zunge zuständig?
  10. Welches Körperteil hat nur ein Mann?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Körper mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Körper für die 1. Klasse

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Grundschüler schnell und ohne große Mühe abgleichen kannst.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 1. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Körper gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!