Test: Körper (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Körper

Test: Körper (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema Körper finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Körper verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Körper" für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Körper sind unterschiedliche Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Welcher Knochen ist der größte im menschlichen Körper?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

10 Fragestellungen zur Kategorie Körper für die 4. Klasse

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Welcher Knochen ist der größte im menschlichen Körper?
  2. Was benötigt der Körper nicht zwingend zum Leben?
  3. Die normale Körpertemperatur eines Menschens liegt bei:
  4. Wie viele Knochen besitzt ein Mensch?
  5. Welches ist das schwerste Organ des Körpers?
  6. Zu über 80% besteht der menschliche Körper aus:
  7. Der Körper benötigt Schwerfel.
  8. Weiße Blutkörperchen sind verantwortlich für:
  9. Wie viele Wimpern sind an einem Auge zu finden?
  10. Wo werden die roten Blutkörperchen im Körper gebildet?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Körper mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Körper" Deinen Kindern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test Körper jetzt gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne großen Aufwand korrigieren kannst.

Viel Erfolg mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Körper!