Test: Laubbäume (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Laubbäume

Test: Laubbäume (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Unterrichtsmaterial geht es rund um das Thema Laubbäume. Die Kinder sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 3. Klasse handelt. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Laubbäume verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Laubbäume" für die 3. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragen vor wie "Welches ist kein Laubbaum?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Laubbäume (3. Klasse)

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Welches ist kein Laubbaum?
  2. Wie viele Blätter hat eine 80 Jahre alte Buch?
  3. Welches ist kein Laubbaum?
  4. Welche Weide (Laubbaum) gibt es nicht?
  5. Wie nennt man die äußere Schicht eines Baumes?
  6. Der Pflaumenbaum ist ein Laubbaum.
  7. Welchen Laubbaum gibt es tatsächlich?
  8. Welchen Baum gibt es tatsächlich?
  9. Auf Bäumen können Pilze wachsen.
  10. Wie nennt man die Zeit, in der Laubbäume Früchte tragen?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Laubbäume im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Laubbäume für die 3. Klasse

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Unterricht ist gratis. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Laubbäume gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!