Test: Löwen (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Löwen

Test: Löwen (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Kinder auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Löwen für die 2. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Löwen für die 2. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Frage aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Wie lang ist der Schwanz von einem Löwen?".

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Löwen

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie lang ist der Schwanz von einem Löwen?
  2. Wie fangen Löwen große Tiere (z.B. Elefanten)?
  3. Wodurch zeichnet sich ein männlicher Löwe aus?
  4. Männliche Löwen sind schwerer als weibliche.
  5. Löwen gehören zu der Art der Katzen.
  6. Was besitzen Löwen?
  7. Löwen ernähren sich unter anderem von Aas.
  8. Löwen leben in Rudeln.
  9. Wie schnell kann in Löwe laufen?
  10. Wo leben Löwen größtenteils in der freien Natur?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Löwen im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Löwen" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit jede Menge Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Test "Löwen" gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt gratis herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule einsetzen. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Kinder schnell und ohne großen Aufwand korrigieren kannst.

Hab viel Freude mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 2. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Löwen gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!