Test: Löwen (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Löwen

Test: Löwen (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 4. Klasse zum Thema Löwen findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Löwen für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Löwen ausreichend Flexibilität bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Welchen Löwen gibt es nicht?". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragen zur Kategorie Löwen für die 4. Klasse

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welchen Löwen gibt es nicht?
  2. Wie viele Löwen leben heute noch in freier Wildbahn?
  3. Wie lang sind die Sprünge von Löwen?
  4. Wie schnell kann in Löwe laufen?
  5. Löwen ernähren sich unter anderem von Aas.
  6. Wie lang ist der Schwanz von einem Löwen?
  7. Wann erreichen die männlichen Löwen ihre Geschlechtsfreife?
  8. Wer ist der König des Dschungels?
  9. Löwen leben in Rudeln.
  10. Löwen gehören zu der Art der Katzen.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Übung, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Löwen im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Löwen" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Kinder schnell und ohne große Mühe überprüfen kannst.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Löwen.