Test: Meerschweinchen (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Meerschweinchen

Test: Meerschweinchen (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Meerschweinchen für die 2. Klasse. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Meerschweinchen für die 2. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragestellungen vor wie "Meerschweinchen gibt es lediglich in den Farben weiß und braun.". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Meerschweinchen (2. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Meerschweinchen gibt es lediglich in den Farben weiß und braun.
  2. Meerschweinchen sind Pflanzenfresser.
  3. Meerschweinchen gehören zu den Nagetieren.
  4. Meerschweinchen sind insbesondere in Südamerika stark verbreitet.
  5. Meerschweinchen sind nachtaktiv.
  6. Meerschweinchen sind Säugetiere.
  7. Meerschweinchen leben gerne mit anderen Tieren zusammen.
  8. Meerschweinchen sind am Tag aktiv.
  9. Meerschweinchen sind insbesondere in Afrika stark verbreitet.
  10. Meerschweinchen gibt es in unterschiedlichen Farben.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Meerschweinchen im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test "Meerschweinchen" kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Berichtigen der Aufgaben verwenden.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Thema Meerschweinchen!