Test: Mineralstoffe (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Mineralstoffe

Test: Mineralstoffe (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Die Aufgabe auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Mineralstoffe zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Grundschüler in der 4. Klasse. Das Mineralstoffe Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Mineralstoffe" für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Mineralstoffe genügend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Magnesium ist ein Mineralstoff.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

Test für die 4. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Mineralstoffe

Die 10 Fragestellungen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Magnesium ist ein Mineralstoff.
  2. Mineralstoffe können durch Hitze oder Luft zerstört werden.
  3. Was sind Mineralstoffe?
  4. Eisen ist ein Mineralstoff.
  5. Mineralstoffe werden über die Nahrung aufgenommen.
  6. Mineralstoffe benötigt der Körper für eine gesunde Ernährung.
  7. Mineralstoffe kann der Körper selbst herstellen.
  8. Calcium ist ein Mineralstoff.
  9. Mineralstoffe kann der Körper nicht selbst herstellen.
  10. Calcium ist u.a. für das Knochenwachstum verantwortlich.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Mineralstoffe mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Mineralstoffe" Deinen Grundschülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test Mineralstoffe jetzt gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Aufgaben verwenden.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Mineralstoffe für die 4. Klasse!