Test: Mitlaute (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Mitlaute

Test: Mitlaute (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Mitlaute. Die Schüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 2. Klasse handelt. Mit dem Quiz zum Thema Mitlaute hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Mitlaute für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Mitlaute sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Eine Aufgabe aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Wie schreibt man das Wort? Vo___el".

10 Aufgaben zur Kategorie Mitlaute für die 2. Klasse

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Wie schreibt man das Wort? Vo___el
  2. Wie schreibt man das Wort? A___e
  3. Wie schreibt man das Wort? Plan___e
  4. Der Buchstabe E ist ein Mitlaut.
  5. B, P, F, K, L sind Mitlaute.
  6. A, E, I, O, U sind Mitlaute.
  7. Wie schreibt man das Wort? Pu___e
  8. Wie schreibt man das Wort? Bahnho___
  9. Wie schreibt man das Wort? Sportwa___en
  10. Wie schreibt man das Wort? Tro___el

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Mitlaute mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Grundschülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Kostenloser Download: Test Mitlaute für die 2. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Mitlaute für die 2. Klasse!